Home
Wer wir sind
Was wir machen
Unser Token
Unser Schutzbrief
List of Books
Bücherliste
Filmvorschläge
Fachbeiträge
Videos
Fotogalerie
 
 
 
 
 

Link-Seite

Kontakt
© North West Company e.V.
 



The Northwest Company e.V.

 

Unser Verein begann sich bereits Ende der 70er Jahre zu entwickeln, als sich eine Gruppe formierte, die die Nordwest Kompanie in ihrer historischen Bedeutung wieder mehr in den Vordergrund stellen wollte. So gruppierte sich ein Häuflein Interessierter und man begann hauptsächlich auf dem Council als Nordwest Kompanie aufzutreten. Im November des Jahres 1979 folgte daraufhin die Gründung der Interessengemeinschaft Northwest Company. Diese Gruppe engagierte sich in den folgenden Jahren erfolgreich auf zahlreichen Treffen und besonders im Zusammenhang mit dem Westernbund auf dem Council.
Nachdem die Mitgliederzahl und die Bedeutung stetig zugenommen hatte, entschloß man sich 1987 endlich, das ganze amtlich werden zu lassen und gründete am 18. November 1987 die North West Company e.V.
Über die Jahre hat unser Verein Höhen und Tiefen erlebt, aber immer blieb ein harter Kern von Enthusiasten, der die Northwest Company hoch und ihr die Treue hielt. Getreu der Inschrift unseres Wappens: PERSEVERANCE, auf deutsch Beharrlichkeit.
Heute steigt unsere Mitgliederzahl wieder langsam an; für uns ein Zeichen, daß wir in die richtige Richtung gehen. Für uns aber auch der Ansporn, an uns zu arbeiten, damit wir besser werden. Mit Beharrlichkeit dem Verharren entgegen wirken: PERSEVERANCE